PRESSINFORMATION

Die DKTIG, ein insbesondere im Krankenhausumfeld auf Datensicherheit, Datenkommunikation und Datenanalyse spezialisiertes Unternehmen, hat den eigenen Internetauftritt dktig.de komplett überarbeitet. Dabei folgt die grafische Gestaltung der Website dem neuen Corporate Design und spricht nunmehr gezielt die unterschiedlichen Zielgruppen an. Neben der inhaltlichen Neugestaltung wurde die Website auch aktuellen technischen Möglichkeiten angepasst: Sie ist über Suchmaschinen besser zu finden und auf allen Endgeräten einwandfrei nutzbar.

Mithilfe einer schlanken Navigation und klaren Strukturen kann sich der Nutzer viel schneller einen Überblick verschaffen und die relevanten Inhalte finden. Der neue Bereich „Lösungen“ ist nur eine von vielen Verbesserungen. Insgesamt ist die Website deutlich übersichtlicher aufgebaut. Die Zahl der Rubriken wurde auf vier reduziert. Diese Rubriken bieten umfangreiche Informationen, wertvolle Fragen und Antworten und themenspezifische Downloadmöglichkeiten.

Geschäftsführer Rene Schubert erklärt, dass die neue Website viel besser widerspiegelt, wer wir sind und wofür wir stehen. Zudem wollen wir unser digitales Angebot ausgerichtet am Nutzer nicht nur gut, sondern stetig besser machen.

Professionelle Unterstützung bei der Umsetzung des Relaunches erhielt das Projektteam der DKTIG durch die inhabergeführte Agentur impressum health & science communication ohG aus Hamburg, die aus einem umfangreichen Erfahrungsfundus auch die technische Realisierung begleitete.

Zurück zur News Übersicht